Höhe unterschätzt: Lkw kracht kracht gegen Brücke

Unterführung zu tief, Lkw zu hoch: Ein Sattelschlepper rammt am Donnerstagabend eine Brücke in der Nähe der Großmarkthalle. Die Feuerwehr ließen die Luft aus den Reifen!
von  az
Guter Trick: Die Feuerwehr lässt einfach die Luft aus den Reifen des Lkw, so kam der Sattelzug wieder frei. Der Fahrer hatte die Höhe des Gefährts offenbar unterschätzt und war gegen eine Brücke geprallt
Guter Trick: Die Feuerwehr lässt einfach die Luft aus den Reifen des Lkw, so kam der Sattelzug wieder frei. Der Fahrer hatte die Höhe des Gefährts offenbar unterschätzt und war gegen eine Brücke geprallt © Feuerwehr

München - Gehörig die Höhe seines Sattelzuges unterschätzt hat in den Abendstunden des Donnerstag ein spanischer Lkw-Fahrer. Er war mit seinem Gefährt vom Roecklplatz kommend in Richtung Großmarkthalle unterwegs, als ihm in der Isartalstraße das folgenschwere Missgeschick ereilte. Das Fahrzeug rammte mit dem Kofferaufbau des Anhängers die Bahnunterführung und steckte ca. 3 Meter tief in der Brückenkonstruktion fest.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verringerten die Höhe des Aufliegers, indem sie Luft aus den Reifen ließen. Erst dann konnte der verkeilte Lastzug rückwärts aus dem Bauwerk rangiert werden. Der Fahrer blieb unverletzt. Während des Berufsverkehrs kam es im Bereich der Isartal-, der Schäftlarn- und der Lagerhausstraße für die Dauer der Bergungsarbeiten zu erheblichen Behinderungen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.