Hochgenommen: Drogendealer verpfeift Lieferanten

Vom Dealer verpfiffen: Über ein Kilo Kokain und fast zweieinhalb Kilo Marihuana hortete ein 33-jähriger Drogenlieferant in der Wohnung seiner Freundin. Die Polizei hatte vor der Wohnungsdurchsuchung einen anderen Drogendealer festgenommen.
Neuhausen - Zuerst fassten Beamte der Polizei am Montag einen 22-jährigen Kroaten wegen Handels mit Kokain und Cannabis im Stadtteil Laim. Bei ihm konnten 12,5 Gramm Kokain und knapp 300 Gramm Marihuana sichergestellt werden. Bei der Vernehmung am nächsten Tag plauderte er den Namen seines Lieferanten aus.
Bei dem Drogenlieferanten handelt es sich um einen 33-jährigen Türken. Seine „Geschäfte“ tätigte der Mann aus der Wohnung seiner 27-jährigen Freundin in Neuhausen.
Ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung wurde am Dienstag vollzogen bei dem die 27-Jährige vor ihrer Wohnung angetroffen wurde. In der Wohnung wurden ein Kilo Kokain, 2,5 Kilo Marihuana sowie vier XTC-Tabletten aufgefunden.
Im Zuge der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach ihrem Freund konnte auch der 33-jährige Drogenlieferant festgenomen werden. Das Pärchen wurde am Mittwoch dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen den Türken einen Untersuchungshaftbefehl.
Seine Freundin wurde wieder auf freien Fuß gesetzt, da der 33-Jährige alle Tatvorwürfe auf sich nahm und seine Freundin entlastete.