Herzstillstand beim Fußball

Beim gestrigen Spiel des TSV 1860 München in der Allianz Arena haben ehrenamtliche Helfer des Münchner Roten Kreuzes einen 79jährigen Zuschauer erfolgreich wiederbelebt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gestern haben ehrenamtliche Helfer einem Fußballfan in der Allianz Arena das Leben gerettet.
Martha Schlüter Gestern haben ehrenamtliche Helfer einem Fußballfan in der Allianz Arena das Leben gerettet.

Beim gestrigen Spiel des TSV 1860 München in der Allianz Arena haben ehrenamtliche Helfer des Münchner Roten Kreuzes einen 79jährigen Zuschauer erfolgreich wiederbelebt. 

München - Kurz vor Beginn des Spiels gegen Paderborn holte ein Ordner die Sanitäter zur Hilfe, weil am Eingang Süd ein Besucher Hilfe brauche. Das Einsatzteam des Münchner Roten Kreuzes rückte sofort von der Sanitätsstation aus, um schnell Erste Hilfe zu leisten. Gemeinsam mit einem weiteren Rotkreuzteam trafen sie kurz darauf beim 79jährigen Patienten ein und stellten fest, dass sein Herz nicht mehr schlägt.

Die Einsatzleitung schickte daraufhin sofort den anwesenden Notarzt des Roten Kreuzes zur Unterstützung und alarmierte zudem den öffentlichen Rettungsdienst. Nach etwa 15 Minuten Wiederbelebung durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte und der Abgabe eines Elektroschocks fing das Herz des Patienten wieder an zu schlagen. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Münchner Klinik, wo er stabil eingeliefert wurde. "Unsere Einsatzteams haben schnell und richtig gehandelt", freut sich Rotkreuz-Einsatzleiter Axel Flemming. "Jetzt wünschen wir unserem Patienten natürlich alles Gute und hoffen auf seine baldige Genesung."

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.