Hendl de luxe im Herzogpark: Noble Entspannung bei einer Maß

Zum Entspannen ins schmucke Wirtshaus im Grün Tal – per Radl oder Porsche. Die AZ hat sich die besten Biergärten genau angesehen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Während die Eltern in der idyllischen Einkehr entspannen, vergnügen sich die Kinder auf dem Spielplatz – wo auch Wirt Sebastian Kuffler ab und an vorbeischaut.
Mike Schmalz Während die Eltern in der idyllischen Einkehr entspannen, vergnügen sich die Kinder auf dem Spielplatz – wo auch Wirt Sebastian Kuffler ab und an vorbeischaut.

Zum Entspannen ins schmucke Wirtshaus im Grün Tal – per Radl oder Porsche. Die AZ hat sich die besten Biergärten genau angesehen.

ATMOSPHÄRE

Ein lauschiges Plätzchen. Erholung und Entspannung garantiert. Im Grün Tal – gelegen in erstklassiger Lage im noblen Herzogpark – trifft sich die feine Gesellschaft mit Gucci- Täschchen am Arm und Porsche Cayenne auf dem Parkplatz. Aber auch viele Familien mit Kindern und Radfahrer auf ihrer Tour durch die Isarauen kehren hier ein und lassen sich’s in diesem verträumten Wirtsgartenmit eigenem Bächlein gutgehen.

Fünf Brezen

BIER

Die Schankmoral stimmt. Für 7,30 Euro bekommt man eine gut gefüllte Maß Paulaner Hell vom Fass. Die Halbe Dunkel/ Weißbier kostet 4,20 Euro, Radler 4 Euro.

Drei Brezen

GETRÄNKEKARTE

Das Angebot reicht vomMineralwasser (0,5 l für 3,40 Euro) über den Spezi (4,60) bis zum Haferl Milchkaffee (3,70). Ausgesuchte Weine runden die Getränkekarte ab, beispielsweise der Grüne Veltliner „Weinzelt/Selektion Kuffler“, der zu den beliebtesten Tropfen im Wiesnzelt der Grün- Tal-Wirte zählt.

Vier Brezen

ESSEN

Bayerische Spezialitäten de luxe und mediterrane Küche. Von der Bratensülze bis zur Pasta ist alles selbst gemacht. Fleisch, Würste, Leberkäs und Co. sind aus der eigenen Metzgerei. Die Forellen kommen von der Gräflich Castell’schen Fischzucht, die Kronenenten liefert Baron Luttitz. So auch fürstliche Preise: Die Forelle kostet 16,50 (jeweils mit Beilagen), die halbe Ente 19,70, das halbe Landhendl 12,50, der Schweinsbraten 13,70, das zarte Wiener Schnitzel 20,50, der Obatzde mit Radi und Breze (8,90), Penne Aurora (12,50). Besonders gut schmeckt’s auch vomBuchenholzkohle- Grill im Wirtsgarten: Halsgratscheiben (13,50 Euro), Lammnüsschen (18,90) oder Kalbskotelett (24,90). Bedient wird man von sehr freundlichen Kellnern und Bedienungen, die auch auf Sonderwünsche eingehen.

Vier Brezen

KINDERSPASS

Der Spielplatz mit Sandkasten, Rutsche und Tafeln zum Malen ist nicht grad groß, doch es gibt viel Platz zum Spielen.

Drei Brezen

DAS GIBT'S NUR HIER

An Sonn- und Feiertagen können Eltern ganz entspannt einkehren: Von 12 bis 17 Uhr gibt’s kostenlose fachkundige Kinderbetreuung.

Fünf Brezen

Zeit für Frühlingsgefühle. Im Grün Tal kann man durchaus fündig werden – wenn man’s zulässt und sich nicht nur in seine Zeitung vergräbt . . .

Drei Brezen

Annette Baronikians

Grüntal 15, & 998 41 10, Wirtsgarten täglich von 11 bis 22.30 Uhr geöffnet (Lokal bis 1 Uhr); 350 Plätze; Wirte: Familie Kuffler; Anfahrt: U 4/5 bis Haltestelle Richard-Strauss- Straße, dann Bus 187 bis Rümelinstraße; für Behinderte alles erreichbar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.