Hellabrunn trauert: Elefanten-Oma Tina ist tot

Trauer um Chef-Elefantendame Tina: Nach langem Leiden und mehreren Schwächeanfällen ist das 53 Jahre alte Tier am Dienstagmorgen eingeschläfert worden.
von  dapd
Elefanten-Oma Tina: Im März erlitt die Leitkuh einen Schwächeanfall. Mit Hilfe der Feuerwehr wurde sie wieder aufgerichtet. Die Bilder.
Elefanten-Oma Tina: Im März erlitt die Leitkuh einen Schwächeanfall. Mit Hilfe der Feuerwehr wurde sie wieder aufgerichtet. Die Bilder. © Gaulke

München - Der Münchner Tierpark Hellabrunn trauert um Elefantendame Tina. Die 53 Jahre alte Elefantenkuh sei am Dienstagmorgen nach längerem Leiden eingeschläfert worden, teilte der Zoo mit. Die Leitkuh der Hellabrunner Elefantenherde habe in den vergangenen Monaten mehrere Schwächeanfälle erlitten und viel Gewicht verloren. In der Nacht zum Dienstag habe sie sich zum Sterben in die Außenanlage des Geheges zurückgezogen und sei nicht mehr aufgestanden.

Lesen Sie hier: Elefanten-Oma Tina: Schwächeanfall - Kran hilft

„Sie hat uns heute Morgen gezeigt, dass sie nicht mehr wollte“, sagte Zoodirektor Dr. Andreas Knieriem. Also habe er es als seine Pflicht angesehen, die geschwächte Elefantenkuh zu erlösen. Tina lebte sei 1961 in Hellabrunn.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.