Helikopter-Rettung für Schwerverletzten!

Während der Arbeit stürzte ein Mann aus mehreren Metern in die Tiefe und verletzte sich dabei schwer! Der Ort war so schwer zugänglich, dass er von einem Spezialteam der Höhenrettung geborgen werden musste.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Spezialteam der Höhenrettung musste den Mann aus dem schwer zugänglichen Ort befreien. Mit einem Helikopter wurde der Schwerverletzte in eine Münchner Klinik gebracht.
Gaulke Ein Spezialteam der Höhenrettung musste den Mann aus dem schwer zugänglichen Ort befreien. Mit einem Helikopter wurde der Schwerverletzte in eine Münchner Klinik gebracht.

Unterföhring - Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag im Unterföhringer Gewerbegebiet in der Dieselstraße. Zusammen mit einem Arbeitskollegen musste der 44-Jährige ein sogenanntes Sprinklersilo von innen mit Dichtfarbe besprühen.

Hierzu benutzten die Maler ein hohes Baugerüst auf Rollen. Der Kollege des Unfallopfers schob das Gerüst vom Boden aus, als es plötzlich aus dem Gleichgewicht geriet. Daraufhin stürzte der Geschädigte mitsamt dem Gerüsst auf den Betonboden des Silos.

Lesen Sie hier: Großeinsatz bei Brand in Milbertshofen

Der Raum für die Erste-Hilfe Maßnahmen war dadurch äußerst beengt und schwer zugänglich. Für die Bergung wurde eine Spezialgruppe der Höhenrettung gerufen, die den Mann mit einer Spezialtrage befreiten. Anschließend wurde er mit einem Helikopter in eine Münchner Klinik geflogen.

Nach derzeitigem Stand erlitt der Mann eine schwere Lungenverletzung, eine Rippenfraktur, sowie ein Schädel-Hirn-Trauma.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.