Heizstrahler setzt Terrasse mit Gartenmöbel in Brand
Ein mit Propangas betriebener Heizstrahler hat auf einer Terrasse in Solln ein größeres Feuer ausgelöst. Türen, Möbel und Balkon wurden stark beschädigt.
München - Ein mit Propangas betriebener Heizstrahler löste auf einer Terrasse eines Einfamilienhauses einen Brand aus. Der ca. 40 Jahre alte Bewohner war auf der zirka 30 m² großen Terrasse, als das Gerät in Flammen aufging. Der Mann flüchtete und rief sofort die Feuerwehr.
Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwache Sendling und der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Solln, breitete sich der Brand auch auf die Gartenmöbel und eine darüber liegenden Balkon aus. Dabei wurde der Glasboden des Balkons beschädigt. Ebenso wurde die Terrassentür im Erdgeschoss zerstört.
Die Familie des Mannes, seine Frau und die beiden Kinder, waren während des Brandausbruches im Haus und kamen mit dem Schrecken davon. Auch der Familienvater wurde nicht verletzt. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Bei den Nachlöscharbeiten mussten Teile der Fassadenverkleidung geöffnet werden. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 50.000 Euro.
- Themen:
- Feuerwehr
- Freiwillige Feuerwehr