Heim+Handwerk Messe in München: Anregungen für daheim

Die Publikumsmesse Heim und Handwerk gibt Anregungen für daheim oder hat Experten, die weiterhelfen.
von  Jasmin Menrad
Besucher können sich auf der Heim und Handwerk auch beraten lassen – wie hier zu Küche und Licht.
Besucher können sich auf der Heim und Handwerk auch beraten lassen – wie hier zu Küche und Licht. © Marcus Schlaf

München - Ob nun teuer oder günstig: Wohnen müssen wir alle und wenn man schon muss, soll es schön sein. Eine Fülle an Anregungen dafür liefert die Publikumsmesse Heim und Handwerk, die heute beginnt. "Wir haben uns sehr bemüht, kleine Unternehmen, Start-ups und Manufakturen zu gewinnen und freuen uns, dass 220 neue Aussteller dabei sind", sagt Messechef Dieter Dohr.

Wer sich daheim recht wohlfühlt, kann sich auf den 66.000 Quadratmetern mit 1.000 Ausstellern einfach treiben und inspirieren lassen, allen anderen sei ein Plan empfohlen: In der Halle A1 findet sich Kleines, Feines, Schickes zum Dekorieren.

Hier können Münchner träumen

In der Halle A2 sind Wohnstile in Häusern umgesetzt und natürlich steht dort auch ein Münchner Haus, in dem das Interior-Design-Duo von Raumgestöber viel Platz für Jungdesigner geschaffen hat. Nachbarn sind das Hansezimmer und die Berliner Zweiraumwohnung.

Und natürlich gibt es auf der Messe Möglichkeiten, sich von Ausstellern, Handwerksmeistern und Innenarchitekten beraten zu lassen. In A3 finden Veranstaltungen statt und es dreht sich alles um Schlafen und Fitbleiben – daheim. Die Hallen B1 und B2 widmen sich dem Bauen. Davon träumen die meisten Münchner freilich.


Bis zum 2. Dezember täglich von 9.30 bis 19 Uhr auf dem Messegelände. Tickets vor Ort oder vergünstigt im Internet (13 Euro).

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.