Heftiger Crash: Auto fliegt auf Fahrerseite

Zwei Fahrzeuge stoßen an einer Kreuzung so heftig zusammen, dass eines umstürzt und auf der Fahrerseite zum Liegen kommt. Die Feuerwehr muss das Dach entfernen, um den Fahrer zu befreien.
von  AZ
Heftiger Aufprall: An einer Kreuzung in Solln flog ein Toyota Avensis auf die Fahrerseite. Sein Fahrer konnte aus dem Fahrzeug gerettet werden, die Unfallursache ist bisher noch unklar.
Heftiger Aufprall: An einer Kreuzung in Solln flog ein Toyota Avensis auf die Fahrerseite. Sein Fahrer konnte aus dem Fahrzeug gerettet werden, die Unfallursache ist bisher noch unklar. © Branddirektion München

Solln - Aus bisher noch unbekannter Ursache kam es laut Branddirektion München am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Melchior- / Sollnerstraße: Ein Smart und ein Toyota Avensis waren so heftig zusammengestoßen, dass der Toyota umstürzte und auf der Fahrerseite zum Liegen kam.

Die daraufhin alarmierte Feuerwehr musste den circa 40-jährigen Fahrer des Toyota mit Hilfe eines hydraulischen Rettungsgeräts aus seinem Fahrzeug befreien, wozu sie das Dach entfernte. Der Fahrer musste in ein Krankenhaus transportiert werden.

Die etwa 30-jährige Fahrerin des Smart konnte ihr Fahrzeug selbst verlassen und wurde ebenfalls vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.