Heftiger Crash: Auto donnert gegen Lkw
Der Lkw war deutlich zu schnell unterwegs - der Autofahrer übersah den Sattelzug beim Abbiegen. Der Crash ware so heftig, dass der Fahrer des Autos freigeschnitten werden musste.
München - 40.000 Euro Sachschaden, ein schwer verletzter Autofahrer und ein Lkw-Lenker mit leichten Blessuren: Das ist die Bilanz eines heftigen Aufpralls am Mittwoch, gegen 06.30 Uhr. dabei fuhr ein 47-Jähriger us dem Landkreis Starnberg mit seinem BMW auf der Schleißheimer Straße in Richtung stadteinwärts. An der Einmündung zur Max-Diamand-Straße wollte er links abbiegen.
Beim Abbiegen übersah er einen Lastwagen, der die Schleißheimer Straße stadtauswärts gefahren war. Fahrzeugführer war hier ein 43-jähriger Dachauer. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, der Sattelzug fuhr dabei ungebremst gegen den abbiegenden Pkw. Der BMW wurde ca. 30 Meter von dem Lkw vor sich hergeschoben bis die beiden dann auf dem rechts liegenden Grünstreifen bzw. Gehweg zum Stehen kamen.
Nach dem bisherigen Ermittlungsstand war der Lkw-Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren. Der 47-jährige BMW-Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Anschließend kam der Schwerverletzte zur stationären Behandlung in ein Klinikum. Der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von über 40.000 Euro. Die Schleißheimer Straße in nördlicher Fahrtrichtung war für ca. drei Stunden gesperrt. Dadurch kam es im Münchner Norden zu erheblichen Verkehrsstörungen.
- Themen:
- BMW