Hausmeister gefesselt und ausgeraubt

Hausmeister eines Arbeiterwohnheimes in der Bärmannstraße wurde von mehreren Tätern überfallen und schwer verletzt - die Polizei sucht nach Zeugen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Blaulicht
dpa Blaulicht

Der Hausmeister eines Arbeiterwohnheimes in der Bärmannstraße wurde überfallen und schwer verletzt - die Polizei sucht nach Zeugen.

München/Pasing - Am Donnerstagmorgen, 14.07.2011, wurde ein 55-jähriger Hausmeister eines Arbeiterwohnheimes in der Bärmannstraße in Pasing von Beamten der Kriminalpolizei aufgesucht. Er sollte als Zeuge in einem Ermittlungsverfahren befragt werden. Die Beamten klingelten an seiner Wohnungstür und hörten ein Stöhnen aus der Wohnung, die auch gleichzeitig als Büro des Arbeiterwohnheimes benutzt wird. Die Tür wurde daraufhin gewaltsam geöffnet und der Hausmeister gefesselt und schwer verletzt aufgefunden.

Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der 55-Jährige am Vorabend, zwischen 22.00 Uhr und 24.00 Uhr, von mehreren Tätern überfallen wurde. Er wurde Opfer von massiver Gewalteinwirkung und die Kasse im Büro mit mehreren Hundert Euro Bargeld wurde ebenfalls entwendet. Die Täter sind wahrscheinlich über den Balkon in die Wohnung des Hausmeisters gelangt. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugenaufruf: Das Kommissariat 21 bittet Zeugen, die in der Nacht von 13. auf 14.07.2011 im Bereich des Arbeiterwohnheimes verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich umgehend mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.