Hauptbahnhof: Nur rund 1300 Flüchtlinge am Dienstag

Am Dienstag sind deutlich weniger Flüchtlinge in München angekommen als noch in den letzten Tagen. Wie sich die Situation am Abend darstellt, darüber will niemand eine Prognose abgeben.
az/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auch für Dienstag werden am Münchner Hauptbahnhof wieder viele Flüchtlinge erwartet.
dpa Auch für Dienstag werden am Münchner Hauptbahnhof wieder viele Flüchtlinge erwartet.

Am Dienstag sind deutlich weniger Flüchtlinge in München angekommen als noch in den letzten Tagen. Wie sich die Situation am Abend darstellt, darüber will niemand eine Prognose abgeben.

München - Nach dem Mega-Ansturm am Wochenende geht die Zahl der in München ankommenden Flüchtlinge wieder deutlich zurück.

Während es am Montag noch 5000 waren, kamen am Dienstag bis zum frühen Nachmittag rund 1300 neue Asylsuchende am Hauptbahnhof an. Das hat der Präsident der Regierung von Oberbayern, Christoph Hillenbrand, am Dienstag in München mitgeteilt. Eine Prognose für die weitere Entwicklung bis zum Abend konnte nach seinen Worten nicht gegeben werden.

Die freiwilligen Helfer am Hauptbahnhof haben über ihren kürzlich eingerichteten Twitter-Account @MunchenHilft mitgeteilt, dass derzeit keine weiteren Zuläufe abzusehen seien.

 

Lesen Sie hier: Nach Ankunft in München - Der Weg der Flüchtlinge

Am Wochenende kam es in München zu einer Flüchtlingsaufnahme von bisher nicht gekanntem Ausmaß: Rund 20 000 Migranten vor allem aus den nahöstlichen Krisenregionen kamen am Samstag und Sonntag aus Ungarn über Österreich in die Landeshauptstadt.

Die meisten wurden zunächst in München untergebracht, zum Teil wurden die Sonderzüge aber auch in andere Bundesländer weitergeleitet. An eine behördliche Registrierung der Migranten sei angesichts der hohen Zahl derzeit nicht zu denken, hieß es bei Bezirksregierung.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.