Hauptbahnhof nach Sturmschäden wieder offen - Zugverkehr weiter eingeschränkt

Dachteile stürzen auf Gleise, Scheiben werden hochgehoben - "Niklas" setzt dem Hauptbahnhof zu. Die Haupthalle muss zwischenzeitlich gesperrt werden - aber die Reparaturen dauern noch an.
von  dpa
Rote Signallichter vor dem Hauptbahnhof. Auch am Mittwoch wird der Zugverkehr eingeschränkt sein.
Rote Signallichter vor dem Hauptbahnhof. Auch am Mittwoch wird der Zugverkehr eingeschränkt sein. © dpa

München – Nach Orkanschäden ist die Sperrung der Haupthalle des Münchner Hauptbahnhofs wieder aufgehoben. Die Haupthalle und alle Zugänge seien seit 21.00 Uhr wieder geöffnet, teilte die Bundespolizei in München am Dienstagabend mit. Teilbereiche der Bahnsteige müssten aber wegen laufender Arbeiten an den Dachfenstern noch gesperrt bleiben.

 

 

Am Abend gab die Deutsche Bahn die Bahnsteige 11 bis 15 wieder frei. An den Gleisbereichen 16 bis 26 sollen die Arbeiten in der Nacht fortgesetzt werden. Diese Gleise bleiben voraussichtlich bis Mittwochmorgen gesperrt.

Hier finden Sie den Liveticker zum Orkan "Niklas" zum Nachlesen

Am Dienstagnachmittag war die Haupthalle wegen Schäden durch das Sturmtief "Niklas" geräumt worden. Der Zugverkehr wurde eingestellt. Starke Sturmböen, die von der Einfahrtsseite in den Hauptbahnhof wehten, hatten der Polizei zufolge Dachfenster angehoben und sie beschädigt. An Gleis 25/26 war eine Dachplatte nach unten in den Gleisbereich gefallen. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.