Harald Schultes: „Ich möchte noch auf 100 Kilo runter"

Der Koch Harald Schultes ist überzeugt, dass er die letzten vier Kilo auch noch abnehmen kann.
akk |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Harald Schultes hat sich Brot fast ganz abgewöhnt - und das sieht man auch. Nach drei Monaten Diät (rechts) wiegt er 26 Kilo.
Harald Schultes hat sich Brot fast ganz abgewöhnt - und das sieht man auch. Nach drei Monaten Diät (rechts) wiegt er 26 Kilo.

Harald Schultes (51), Besitzer der gleichnamigen Kochschule

Startgewicht: 130 Kilo

Abgenommen: 26 Kilo

„Ich esse alles, was mir Spaß macht, nach wie vor. Das ist vor allem Fleisch. Tatar etwa liebe ich und davon esse ich, bis ich satt bin. Nur das Brot dazu habe ich eingeschränkt. Ich dachte am Anfang, es fällt mir schwer, darauf zu verzichten. Aber das waren nur Hürden im Kopf.

Man muss seine Gewohnheiten durchbrechen und das muss man eben auch ganz fest wollen. Manchmal habe ich noch Lust auf frisches Brot mit Olivenöl. Dann esse ich ein Stück für den Geschmack, aber nicht gegen den Hunger. Was ich gar nicht mehr mag, ist Weißbrot. Früher habe ich viel davon gegessen, heute finde ich, es schmeckt wie Pappe. Ich schaue einfach, dass ich nicht über 1500 Kalorien hinauskomme.

Das habe ich mittlerweile im Gefühl. Man wird kreativ beim Kochen, wenn man Kalorien sparen soll. So paniere ich mein Schnitzel zwar noch, ich lasse aber das Mehl weg. Die Hosen sitzen viel lockerer, aber besonders gut finde ich, dass ich mich viel fitter fühle als vorher. Früher bin ich bei langen Autofahrten müde geworden, heute bin ich wacher und fühle mich einfach besser. Auf 100 Kilo möchte ich noch runter – und ich glaube fest daran, dass ich das gut schaffe.“

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.