Handtaschenraub! Täter flüchtet unerkannt
Isarvorstadt -Der 64-Jährige war gerade auf dem Nachhauseweg, als ihn in einem Durchgang in der Lindwurmstraße 121 plötzlich jemand von hinten ansprach. Als sich der Rentner umdrehte, riss bereits ein Unbekannter an seiner Umhängetasche.
Zunächst versuchte der Mann den unbekannten Täter davon zu überzeugen, dass die Handtasche wertlos sei. Als der Unbekannte jedoch weiter an der Tasche zerrte, gab der Rentner auf und überließ sie dem Dieb. Dieser rannte mit seiner Beute in Richtung Goetheplatz davon.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Täterbeschreibung: Der Mann ist zwischen 25 und 30 Jahren alt, ca. 1,80 Meter groß und hat eine sportliche Figur. Er trägt keinen Bart und keine Brille. Seinen Gesichtszügen nach zu Urteilen, könnte er Südosteuropäer sein. Über seine Haarfarbe ist nichts bekannt, da Täter eine Kapuze trug. Bekleidet war er mit einer dunklen Kapuzenstoffjacke und einer dunkelblauen Hose.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München