Handtaschendiebin zur Strecke gebracht

Da hatte die Handtaschenräuberin nicht mit dem wachsamen Auge einiger Fußgänger gerechnet: Passanten bemerkten die Tat, rannten der Diebin hinterher und hielten die 28-Jährige fest bis die Polizei kam.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHEN - Da hatte die Handtaschenräuberin nicht mit dem wachsamen Auge einiger Fußgänger gerechnet: Passanten bemerkten die Tat, rannten der Diebin hinterher und hielten die 28-Jährige fest bis die Polizei kam.

Eine 79-jährige Rentnerin war am 15.11.2009, gegen 12.50 Uhr, zu Fuß in der Margaretenstraße unterwegs, als ihr plötzlich von hinten die Handtasche entrissen wurde. Bei dem Versuch sich gegen die Wegnahme ihrer Tasche zu wehren, stürzte die Seniorin und verletzte sich leicht am Knie.

Die Täterin, eine 28-jährige Münchnerin, konnte mit der Tasche flüchten.

Auf den Vorfall aufmerksam gewordene Passanten, die sofort die Verfolgung der Handtaschenräuberin aufnahmen, hielten die Täterin mit ihrer Beute noch in Tatortnähe fest und übergaben sie der mittlerweile verständigten Polizei.

Das Motiv der Tat dürfte in der Drogenabhängigkeit der 28- Jährige begründet sein. Sie wird heute dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.