Hammer & Nagel am Viktualienmarkt München: Männer unter sich - Nagelstudio jetzt auch mit Gesichtsbehandlungen

Die Beauty-Branche wächst und wächst. Der Münchner Philip Pechstein eröffnete schon vor zwei Jahren ein eigenes Nagelstudio am Viktualienmarkt nur für Männer. Heuer baute er die Räume weiter aus und bietet jetzt für das „starke Geschlecht“ auch Gesichtsbehandlungen an.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das erste "Hammer & Nagel"-Labor für Männerkosmetik hat eröffnet.
Ereignisbüro Das erste "Hammer & Nagel"-Labor für Männerkosmetik hat eröffnet.

Die Beauty-Branche wächst und wächst. Der Münchner Philip Pechstein eröffnete schon vor zwei Jahren ein eigenes Nagelstudio am Viktualienmarkt nur für Männer. Heuer baute er die Räume weiter aus und bietet jetzt für das "starke Geschlecht" auch Gesichtsbehandlungen an.

München – Frauen müssen weiterhin draußen bleiben! Und auch Rosa-Plüsch oder Buddha-Figuren sucht man bei "Hammer & Nagel" immer noch vergebens. Die "Werkstatt für Männerhände", wie Philip Pechstein seinen Salon liebevoll nennt, wurde ausgebaut.

Grund: Die gute Resonanz der Münchner auf sein Maniküre- und Pediküre-Angebot. "Ein gepflegtes Äußeres ist für den Mann genauso wichtig wie für Frauen", sagt Pechstein zur AZ. Deshalb bietet er in seinem neuen "Labor", das an die "Werkstatt" grenzt, jetzt auch sechs dermatologische Kosmetikbehandlungen für Männer an. Micro-Needling, Ultraschall und Mikrodermabrasion kommen zum Einsatz. Kostenpunkt: Zwischen 55 und 269 Euro.

Das Interieur erinnert an ein medizinisches Labor im Vintage-Style. Foto: Ereignisbüro

Eingerichtet ist das "Labor" im Vintage-Look mit Accessoires aus dem Medizinbereich. Der uriger Röntgenbild-Halter, nostalgische Messgeräte, Anatomie-Lehrplakate und alte Bunkerlampen stammen allesamt aus diversen Entrümplungen.

"Es verlangt keiner, dass Männer mit Lippenstift auf die Straßen gehen, Männerkosmetik zielt viel mehr auf eine angemessene und typgerechte Gesichtspflege ab mit der ein Mann sich wohlfühlt", sagt Philip Pechstein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.