Haidhausen: 13-jährige Schülerin begrapscht

MÜNCHEN - Ein junges Mädchen (13) ist auf dem Nachhauseweg von einem Sex-Täter begrapscht worden. Der Mann fasste der Schülerin über der Oberbekleidung an die Brust und mit der anderen Hand an das Gesäß
Sex-Attacke auf dem Nachhauseweg: Am Freitagabend befand sich eine 13- jährige Schülerin auf dem Nachhauseweg, als ihr bereits ein bislang unbekannter Mann auf der gegenüberliegenden Straßenseite auffiel. Nachdem sie kurz zu Hause war, verließ sie das Gebäude wieder über den Hauseingang, der zur Hofeinfahrt geht.
Besagter Mann stand jetzt vor der Haustür am Treppenabsatz und die Schülerin wollte an ihm vorbeigehen. Dabei hielt er die 13-Jährige zunächst am rechten Arm fest und fasste ihr über der Oberbekleidung an die Brust und mit der anderen Hand an das Gesäß. Die Schülerin konnte den Täter zur Seite schupsen und flüchten. Auch der Mann verließ daraufhin die Hofeinfahrt und flüchtete unerkannt in unbekannte Richtung.
Täterbeschreibung: Männlich, ca. 177 cm groß, ca. 40 Jahre alt; trug blaue Jeans, schwarze, hüftlange Stoffjacke, Stoffhandschuhe;
Zeugenaufruf: Wer hat den Sachverhalt beobachtet oder kann Hinweise auf den Täter geben? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.