Grüne wollen 25 Prozent Radler

Der von OB-Kandidatin Sabine Nallinger vorgestellte Antrag sieht unter anderem vor, den Radverkehrsanteil am Verkehr bis 2020 von 17 auf mindestens 25 Prozent zu erhöhen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Radverkehrsanteil am Verkehr soll bis 2020 von 17 auf mindestens 25 Prozent erhöht werden - zumindest nach dem Willen der Grünen.
Martha Schlüter Der Radverkehrsanteil am Verkehr soll bis 2020 von 17 auf mindestens 25 Prozent erhöht werden - zumindest nach dem Willen der Grünen.

München -  Die Münchner Grünen haben auf ihrer Stadtversammlung beschlossen, dass die Stadt ihre Anstrengungen beim Radverkehr verdoppeln soll.

Der von OB-Kandidatin Sabine Nallinger vorgestellte Antrag sieht unter anderem vor, den Radverkehrsanteil am Verkehr bis 2020 von 17 auf mindestens 25 Prozent zu erhöhen.

Die städtischen Mittel für die Radverkehrsförderung sollen auf 15 Euro je Einwohner und Jahr aufgestockt und Radschnellwege und mehr Radstellplätze gebaut werden.

Außerdem sähen die Grünen es gerne, wenn in Zusammenarbeit mit MVG und MVV ein stationsbasiertes Fahrradverleihsystem aufgebaut würde.


 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.