Großeinsatz an Donnersbergerbrücke: 40 Polizisten stürmen S-Bahn in München

Am späten Mittwochabend stürmten gepanzerte Bundespolizeibeamten den S-Bahnhof an der Donnersbergerbrücke. Die Hintergründe.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
21  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Großeinsatz der Bundespolizei an der Donnersbergerbrücke
Großeinsatz der Bundespolizei an der Donnersbergerbrücke © AZ

München - Am Mittwochabend kam es zu einem großen Polizeieinsatz an der Donnersbergerbrücke. Eine AZ-Mitarbeiterin war live vor Ort und beobachtete, wie etwa 15 Polizeifahrzeuge und Zivilfahrzeuge mit Blaulicht heranfuhren. Daraufhin stürmten etwa 40 Polizisten die S4 Richtung Geltendorf. Die Beamten waren zum Teil gepanzert und mit Schlagstöcken ausgestattet. 

Großeinsatz an der Donnersbergerbrücke: "Mann hantierte bedrohlich mit einem Messer"

Auf AZ-Nachfrage bestätigte die zuständige Bundespolizei den Einsatz. Demnach erreichte gegen 20:45 Uhr die Bundespolizeiinspektion München die Mitteilung, dass sich in der S4 Richtung Geltendorf kurz vor dem Marienplatz ein Mann befinden solle, der bedrohlich mit einem Messer hantierte. Laut Polizei wurde daraufhin die S-Bahn an der Donnersbergerbrücke gestoppt. Die Einsatzkräfte der Bundespolizei sowie des Polizeipräsidiums München sperrten den betroffenen Bahnsteig ab und suchten in der S-Bahn nach dem Mann, der jedoch nicht angetroffen werden konnte. Weitere Ermittlungen ergaben laut Polizei, dass sowohl der Mitteiler als auch der Mann, der mit einem Messer gedroht haben soll, am Marienplatz die S-Bahn verließen.

Für weitere Erkenntnisse zum Geschehen werden nun die Aufzeichnungen der Kameras aus der S-Bahn ausgewertet. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
21 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • FRUSTI13 am 06.06.2024 21:51 Uhr / Bewertung:

    Sobald ein Messer im Spiel ist, reagiert die Polizei inzwischen sehr allergisch!

  • Tscharli am 07.06.2024 10:06 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von FRUSTI13

    Empfinden Sie das als falsch?

  • FRUSTI13 am 07.06.2024 11:31 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Tscharli

    Nö, das nur eine Feststellung!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.