Große Gipsplatte fällt auf Installateur: Schwer verletzt

Auf einer Baustelle stürzt bei Trockenbauarbeiten eine zwei mal drei Meter große Gipsplatte auf einen Installateur. Er bricht sich einen Rückenwirbel und muss operiert werden. 
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In der Maxvorstadt ist eine rund sechs Quadratmeter große Gipsplatte auf einen Installateur gefallen. Der Mann wurde schwer verletzt und musste operiert werden. (Symbolbild)
ap In der Maxvorstadt ist eine rund sechs Quadratmeter große Gipsplatte auf einen Installateur gefallen. Der Mann wurde schwer verletzt und musste operiert werden. (Symbolbild)

Auf einer Baustelle stürzt bei Trockenbauarbeiten eine zwei mal drei Meter große Gipsplatte auf einen Installateur. Er bricht sich einen Rückenwirbel und muss operiert werden. 

Maxvorstadt - Am Dienstag gegen 12 Uhr schnitten ein 27- jähriger und ein 35-jähriger Trockenbauer gerade eine Gipsplatte aus der Decke, als ein 54-jähriger Installateur durch den nicht abgesperrten Raum ging. Zeitgleich lösten sich Metallverankerungen aus der Decke. Eine circa drei mal zwei Meter große Gipsplatte stürzte auf den Installateur, der zu Boden fiel und wurde eingeklemmt. Der Verletzte wurde mit dem Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus zur stationären Behandlung transportiert. Er erlitt einen Rückenwirbelbruch, welcher operiert werden musste.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.