Größtes Picknick in München im Olympiapark zum Internationalen Tag des Picknicks
Decke, Brotzeitkorb, Radler, Wiese – kommen diese vier Gegebenheiten zusammen, dann kann es sich nur um ein Picknick handeln. So eines findet am 17. Juni in München statt. Dabei handelt es sich allerdings nicht um ein 0815-Picknick. Nein. Radio Gong 96.3 und der Flughafen München schmeißen im Olympiapark das größte Picknick der Stadt.
Am Sonntag ist weltweit der „internationale Tag des Picknicks“ – und natürlich ist auch München wieder mit dabei. Bei der Premiere im vergangenen Jahr waren schon 6000 Münchnerinnen und Münchner mit dabei und haben entspannt im Olympiapark ihre bunten Picknickdecken ausgebreitet. Aufgrund des großen Erfolgs gibt es eine Wiederholung!
<img alt="" src="/media.media.7a698d11-bb17-49de-839d-b16d3c9b89b8.normalized.jpg" style="height:100%; width:100%" />
Hier geht’s lang: Auf der Halbinsel im Olympiasee ist Picknick-Treffpunkt. Bild: Gong 96.3
Seien Sie dabei, ob zu zweit, mit der Familie oder mit Freunden: Alle können bei diesem „Happening“ mitmachen. Der Eintritt ist natürlich frei!
Die Picknick-Area befindet sich auf der Halbinsel am Olympiasee. Hier können die Picknicker nicht nur Selbstmitgebrachtes, sondern auch leckere Schmankerl zahlreicher Stände genießen. Das Programm auf und neben der Bühne lässt „Das größte Picknick der Stadt“ zu einem ganz besonderen Event werden. „Wir Gong-Moderatoren sind natürlich dabei, es gibt entspannten Sound und jede Menge Überraschungen!“ , freut sich Gong 96.3-Morningman Mike Thiel.
Freizeit- und Kinderbereiche – und Picknicker-Rabatt
Er wird zusammen mit seiner Moderatoren-Kollegin Natalie aus der Mike-Thiel-Show die Besucher durch den Tag begleiten, die Gong-96.3-DJs sorgen für entspannten Sound und die Besucher dürfen sich freuen auf eine Freizeit- und Kids-Areas. Außerdem gibt’s einen Picknicker-Rabatt für den Bootsverleih und die Water-Balls – und: einen eigenen Bereich mit Überraschungen auch für die vierbeinigen Freunde – das sind nur ein paar Highlights, die an dem Tag auf die Münchner warten.
Das größte Picknick Münchens - Die große Schmause
Ab 11 Uhr heißt es: Auf die Picknickdecken, fertig, los! Für die ersten 2500 angemeldeten Teilnehmer gibt es bereits jetzt auf radiogong.de eine Picknickdecke geschenkt. Ebenfalls um 11 Uhr starten dann auch die verschiedenen „Food-Stationen“, an welchen sich die Picknicker mit leckeren Köstlichkeiten vom Frühstück bis hin zum deftigen Grillimbiss eindecken können.
Tausende Münchner breiten ihre Picknick-Decken im Olympiapark aus. Foto: Gong 96.3
- Themen:
- Flughafen München
- Olympiapark