Grillwürschtl-Test: Uli Hoeneß auf Platz 2

„Riecht und schmeckt besonders aromatisch nach Majoran und sehr deutlich würzig“, urteilt die Stiftung Warentest. "Schmeckt leicht scharf" Die Ergebnisse des großen Tests.
München/Nürnberg - Uli Hoeneß darf sich über dieses Ergebnis freuen! Er es zwar gewohnt, an der Spitze zu stehen. Bei der aktuellen Prüfung der Stiftung Warentest landete seine „Howe Original Nürnberger Bratwurst“ auf Platz 2 (Nicht auf Platz 3, wie in einer früheren Fassung dieses Artikels irrtümlicherweise behauptet wurde).
Von 20 getesteten Produkten erhielten 16 die Note „gut“ – die Hoeneß-Würschtl sind mit der Note 2,1 dabei.
Die Meister-Grillschale holen sich heuer die „Alnatura Rostbrat Würstchen“. Die Wurst rieche und schmecke besonders vielschichtig (Macis, Muskat, Pfeffer) und sehr deutlich würzig. "Schmeckt leicht pfefferscharf. Mittelgrob", heißt es im Test.
Vizemeister ist "Howe Original Nürnberger Rostbratwurst", die berühmten Bratwürschtel von Hoeneß. Stiftung Warentest stuft den Grillklassiker mit Note 2,1 ein und schreibt: "Riecht und schmeckt besonders aromatisch nach Majoran und sehr deutlich würzig"
Auf Platz drei landen "Schlütter's Echte! Original Nürnberger Rostbratwürste". Stiftung Warentest vergibt die Note 2,2.
Auf den hinteren Plätzen landen die Bratwürste von Herta, Penny, Böklunder (Aldi-Süd), Eberswalder, Wiesenhof Bruzzzler und Gutfried Geflügel Bratwurst. Diese Produkte bewertete Stiftung Warentest mit dem Qualitätsurteil "befriedigend".