Gratis Willkommens-Radltour für "Zuagroaste"
München - Bei den kostenlosen Willkommens-Radtouren zeigen erfahrene Tourguides auf verschiedenen Routen die schönsten Seiten der Landeshauptstadt und vermitteln Wissenswertes rund ums Radeln in München.
Die Radltouren richten sich in erster Linie an zugezogene Neu-Münchnerinnen und -Münchner, aber auch interessierte Einheimische dürfen mitfahren. Die Ringroute startet um 10 Uhr am Verkehrszentrum und umrundet auf 27 Kilometern einmal Münchens Mitte. Auf der abwechslungsreichen Strecke durch beliebte Stadtviertel wie beispielsweise Haidhausen, Schwabing und Neuhausen entdecken die Teilnehmer die "Radlhauptstadt" München.
Lesen Sie hier: Die "Radlhauptstadt" auf autofreien Straßen erkunden
Die Nordroute beginnt um 15.30 Uhr am Sendlinger Tor. Gemeinsam radelt die Gruppe am Odeonsplatz vorbei über den Hofgarten zum Chinesischen Turm. Nach einem Abstecher in den Arabellapark fahren die Teilnehmer zurück zur Isar, in den Nordteil des Englischen Gartens und bis zur Allianz Arena. Von dort führt die Strecke entlang fahrradfreundlicher Verkehrswege in Richtung Stadtmitte und endet nach insgesamt 29 geradelten Kilometern am Marienplatz.
Unterwegs informieren die Tourguides über städtebauliche Sehenswürdigkeiten und vermitteln einen spannenden Einblick in das Leben und Radfahren in München.
Zusätzliche Informationen sowie das Anmeldeformular für die Neubürgerradltouren gibt's hier.
- Themen:
- Marienplatz
- Odeonsplatz
- Sendlinger Tor