Gospelchor singt sich zum Weltrekord

Mit genau 1198 Sängern und dem Song „Hold on“ hat Mano Ezoh aus Nigeria einen Laien-Gospelchor in der Münchner Olympiahalle zum Weltrekord dirigiert.
von  dpa
Ein Lied, ein Dirigent und 1198 Sänger. Beim Song "Hold on" dirigiert Mano Ezoh den Gospelchor in der Münchner Olympiahalle zum Weltrekord.
Ein Lied, ein Dirigent und 1198 Sänger. Beim Song "Hold on" dirigiert Mano Ezoh den Gospelchor in der Münchner Olympiahalle zum Weltrekord. © dpa

Mit genau 1198 Sängern und dem Song „Hold on“ hat Mano Ezoh aus Nigeria einen Laien-Gospelchor in München zum Weltrekord dirigiert.

München - Mindestens fünf Minuten lang mussten die Männer und Frauen am Samstagabend in der Olympiahalle singen, um den Rekord zu schaffen. Ein Team von 18 Mitarbeitern des Guinness- Rekordebuches schritt dabei die Reihen entlang, um zu prüfen, ob die Chormitglieder auch tatsächlich singen.

Die Guinness-Redaktion hatte eine Mindestzahl von 1000 Sängern festgelegt, weil es noch keinen Gospelchor-Rekord gab.

„Danke, dass ihr mitgeholfen habt, meinen Traum zu verwirklichen“, bedankte sich der in Niederbayern lebende Ezoh bei den Sängern. Seit er fünf Jahre alt ist, hatte der 30-Jährige davon geträumt, einen riesigen Chor zu dirigieren.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.