Glamour-Abend für die Kleinsten

Veronica Ferres lädt zur Gala für ihren Kinderhilfsverein – und die Promis strömen in Scharen herbei. Die Benefiz-Gala findet schon zum sechsten Mal statt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Veronica Ferres, die Schirmherrin von „Power Child“, möchte mit ihrem Verein Kinder und Jugendliche stärken – um sie so vor sexuellen Missbrauch zu schützen.
dpa Veronica Ferres, die Schirmherrin von „Power Child“, möchte mit ihrem Verein Kinder und Jugendliche stärken – um sie so vor sexuellen Missbrauch zu schützen.

MÜNCHEN - Veronica Ferres lädt zur Gala für ihren Kinderhilfsverein – und die Promis strömen in Scharen herbei. Die Benefiz-Gala findet schon zum sechsten Mal statt.

Es ist ein edles Event, das da einen Tag vor Beginn der Wiesn im Bayerischen Hof stattfindet – und zu dem wie in jedem Jahr hochkarätige Gäste erwartet werden. Wenn Veronica Ferres und ihr Mann Martin J. Krug einladen, kommen sie alle: Wladimir Klitschko und Henry Maske, Peter Maffay und Maximilian Schell, Helmut Thoma und Heiner Lauterbach.

Bereits zum sechsten Mal wird am Freitagabend eine große Benefizgala zugunsten von Power-Child gefeiert. 2002 wurde der Verein von Martin J. Krug gegründet und widmet sich seither dem Kampf gegen sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen. „Wir müssen Kinder so stark wie möglich machen“, so Ferres, „um sie vor Übergriffen zu schützen“.

Power-Child bietet dabei eine ganze Palette von Hilfsangeboten. Der Verein gibt psychologische Beratung, entwickelt mit Schülern Theaterstücke, um deren Selbstbewusstsein zu stärken oder organisiert, falls nötig, rasche Hilfe. Mehr als 3,5 Millionen Kinder und Jugendliche wurden bislang mit diesen Projekten erreicht, berichtet Krug. Und es sollen es in den kommenden Jahren noch mehr werden.

Dazu ist, wie bei jedem Verein, vor allem Geld nötig. Finanziert wird die Arbeit von Power-Child vollständig durch Spenden und Sponsoren. Und durch den Erlös, der mit der alljährlichen Benefizveranstaltung zusammenkommt. Deshalb hat Johannes B. Kerner, der Moderator des Abends, nicht nur die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Gäste sich bei Menü, Showprogramm und Live-Musik prächtig amüsieren – sondern auch möglichst viel Geld spenden.

Man darf davon ausgehen, dass Kerner das gelingt.

janc

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.