Gewinnerin Franzi trifft Giraffen und TierDuell Moderatoren im Tierpark Hellabrunn
Am 4. September durfte die neunjährige AZ-Gewinnerin Franziska exklusiv mit Jojo und Patricia bei den majestätischen Tieren aus Afrika hinter die Kulissen schauen. Beim gemeinsamen Füttern konnte die Tierliebhaberin die Giraffen aus nächster Nähe bestaunen. Alle Fragen rund um die größten Tiere der Welt wurden von den Tierpflegern fachkundig beantwortet. Außerdem durfte Fanzi vor allen anderen die erste Folge der neuen Sendung im Disney Kino anschauen! Ihr Fazit: Tierisch lustig und spannend!
Tierduell seit 8. September im Disney Channel
Seit 8. September lösen Patricia und Jojo sonntags um 10 Uhr im Disney Channel abwechselnd verrückte Tierrätsel. Sie machen sich auf die Suche nach einem besonderen Tier, das drei bestimmte Eigenschaften hat. Zum Beispiel: "Finde ein Tier, das sich einkugeln kann, über 100 Füße hat und sich auf sein Essen setzt." Was das wohl sein könnte? Auf der Suche nach dem richtigen Tier reisen die beiden durch Europa und Afrika und begegnen dabei den verschiedensten heimischen Tieren und Exoten! Dabei gibt es natürlich auch ein Punktesystem: Für jeden Tipp oder eine falsche Antwort gibt es einen Punkt Abzug, durch eine Mutprobe kann hingegen ein Extrapunkt gewonnen werden.
Miträtseln und Fragen einschicken
Jede Folge lädt uns auf der Suche nach einem anderen Tier zum Miträtseln ein und wir erfahren ganz nebenbei viele interessante und lustige Fakten über die Tierwelt. Zusätzlich können die Zuschauer an tierduell@disneychannel.de Fragen zu beliebigen Tieren einschicken, die das Moderatorenduo mit etwas Glück im Laufe der Sendung beantwortet.