Gerüchteküche brodelt: Schröder zu Gast bei Schuhbeck in München

Seit seiner Insolvenz ist es still geworden um Alfons Schuhbeck. Nur auf seinem Instagram-Kanal gibt er hin und wieder ein Lebenszeichen. Am Wochenende gab es prominenten Besuch in seinem Restaurant Orlando.
kim |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
12  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Musste Insolvenz anmelden: Alfons Schuhbeck.
Musste Insolvenz anmelden: Alfons Schuhbeck. © imago images/Lindenthaler

München – Nachdem Münchens Platzl-König Alfons Schuhbeck Insolvenz angemeldet hat, schweigt er. Dafür ist er auf Instagram aktiv.

Erst am Donnerstag hatte Schuhbeck ein gemeinsames Bild mit Ex-Bayern-Trainer Louis van Gaal in seinen Südtiroler Stuben gepostet. Gerade in schweren Zeiten unterstützen ihn seine Promi-Freunde, demonstrieren besonderen Zusammenhalt. 

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Schröder bei Schuhbeck: Nur ein Besuch unter Freunden?

Jetzt sorgt ein Foto dafür, dass die Gerüchteküche heftig brodelt. Zum Bild mit Altkanzler Gerhard Schröder in Schuhbecks Orlando schreibt der gefallene Starkoch: "Lieber Gerhard, vielen Dank für deinen Besuch."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Ob Schröder ihm – auch mithilfe seiner nicht unumstrittenen Verbindungen nach Russland – finanziell unter die Arme greifen kann?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
12 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Plato's Retreat am 26.07.2021 16:13 Uhr / Bewertung:

    Die vielen Besserwisser sollen sich mal an die eigene Nase fassen. Herr Schuhbeck ist ins unternehmerische Risiko gegangen und hat immer zuerst auf die Essensqualität geschaut. Das funktioniert in München leider nicht mehr, dafür bekommt man überteuerten Fraß an jeder Ecke.

    Wer sich ein bisschen auskennt kann aus dem, was in den Nachrichten zu lesen ist schließen, dass Herr Schuhbeck große Probleme hat. Ich hoffe für ihn, dass er mit einem blauen Auge davonkommt und weitermachen kann. Sonst hat die gute Gastronomie endgültig verloren.

  • Leserin am 26.07.2021 23:06 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Plato's Retreat

    Naja, wer seine Pflichtinformationen nicht beim Registergericht hinterlegt, muss sich nicht wundern, wenn die Corona-Gelder nicht ausbezahlt werden. Das ist die Verantwortung des Unternehmers. Das hat nichts mit Wettbewerb oder Essensqualität zu tun. Schlicht nicht an die Regeln für GmbHs gehalten. Diese Regeln gibt es um Gläubiger zu schützen. Das war ihm wohl nicht so wichtig. Deshalb hält sich mein Mitleid in engen Grenzen. Das hab ich eher mit seinen Gläubigern.

  • Der wahre tscharlie am 26.07.2021 15:27 Uhr / Bewertung:

    Oh mei......da Schröder beim Schuhbeck...... grinsen
    Vielleicht gibts ja noch ein paar Leute aus der elitären Gesellschaft, die sich mit ihm fotografieren lassen, um uns zu sagen, wie beliebt er bei denen ist.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.