Geld für krankes Kind? 15-Jähriger legt Rentner rein

Der 15-Jährige sprach von seinem kranken Kind und der dringend benötigten Operation: Ein 82-jähriger Rentner fiel auf einen Trickbetrüger rein. Die Polizei konnte den Täter schnappen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
Berny Meyer Illustration

MÜNCHEN - Der 15-Jährige sprach von seinem kranken Kind und der dringend benötigten Operation: Ein 82-jähriger Rentner fiel auf einen Trickbetrüger rein. Die Polizei konnte den Täter schnappen.

Anfang Oktober traf ein Rentner an einer Bushaltestelle einen 15-Jährigen. Der Schüler verwickelte den Rentner in ein Gespräch und erzählt, dass seine Tochter im Krankenhaus liege und dringend eine Herz-Op brauche. Der Teenager wollte dem älteren Mann weismachen, dass er Geld für die Operation benötige. Der 82-Jährige fiel darauf rein und bot dem Jungen einen Scheck an. Doch der lehnte mit der Behauptung ab, dass das Krankenhaus nur Bargeld nehme.

In der Folgezeit tauchte der 15-Jährige mehrfach bei dem Rentner auf, den er nach dem Kennenlernen auch zu seiner Wohnung begleitet hatte. Der 82-jährige Schwerbehinderte übergab dem Betrüger mehrfach Schecks oder Bargeld bis er bei einem weiteren Kontaktversuch von der Polizei festgenommen werden konnte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.