Geisteskranke Frau attackiert Polizist mit Hackbeil

SEK-Einsatz in Mittersendling: Eine geistig verwirrte 50-Jährige hatte Möbel auf die Straße geworfen. Als das Einsatzkommando der Polizei die Wohnung stürmte, hatte die Randaliererin die Polizisten bereits erwartet - mit einem Messer und einem Hackbeil in den Händen. Fast wäre es zu einer Tragödie gekommen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
SEK-Beamten wie diese, stürmten eine Wohnung in Mittersendling.
dpa SEK-Beamten wie diese, stürmten eine Wohnung in Mittersendling.

SEK-Einsatz in Mittersendling: Eine geistig verwirrte 50-Jährige hatte Möbel auf die Straße geworfen. Als das Einsatzkommando der Polizei die Wohnung stürmte, hatte die Randaliererin die Polizisten bereits erwartet - mit einem Messer und einem Hackbeil in den Händen. Fast wäre es zu einer Tragödie gekommen.

Anwohner eines Anwesens in Mittersendling beobachteten am Donnerstag gegen Abend wie eine Frau Einrichtungsgegenstände aus ihrer Wohnung im 4. Stock auf die Straße warf. Nur durch einen glücklichen Zufall blieb ein im Hof spielendes Kind unverletzt.

Durch den Briefkastenschlitz an der Wohnung konnten die Polizisten erkennen, dass die Frau mit einem Messer und einem Fleischerhackbeil bewaffnet war. Zudem hatte sie die Wohnungstür mit einer Kommode verbarrikadiert. Mit dem Beil schlug sie auf ihre Wohnungseinrichtung und die Wände ein.

Zwölf Beamten des Sondereinsatz Kommandos (SEK) gelang es schließlich, die Wohungstür einzuschlagen und in die Wohnung zu stürmen. Die 50-jährige Bosnierin griff dabei einen SEK-Beamten an und rammte ihm ihr Beil in den Helm. Der Polizist blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Schließlich gelang es, die Frau zu überwältigen.

Zuvor hatte sie noch eine Jacke im Flur angezündet, den Brand löschte sie allerdings selbst. Die Frau wurde sofort nach ihrer Festnahme einer „ärztlichen Begutachtung“ zugeführt. Anschließend wurde sie mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen die 50-Jährige wegen versuchter Körperverletzung und schwerer Brandstiftung. (AZ)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.