Gaststätteneinbrecher nach fünf Jahren ermittelt

Kurz vor der Verjährung der Straftat gelang es der Polizei mit Hilfe einer speziellen Fingerabdruck-Identifizierung einen Gaststätteneinbrecher zu ermitteln
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Kurz vor der Verjährung der Straftat gelang es der Polizei mit Hilfe einer speziellen Fingerabdruck-Identifizierung einen Gaststätteneinbrecher zu ermitteln.

Westend - Vor fast fünf Jahren hebelte ein zunächst unbekannter Täter das Toilettenfenster einer Gaststätte im Westend auf. Anschließend entwendete er aus dem Lokal einen CD-Player und flüchtete mit seiner Tatbeute unerkannt. Die Kriminalpolizei konnte am Einbruchsort eine Fingerabdruckspur sichern. Diese führte nun kurz vor der Verjährung der Straftat mit Hilfe von AFIS, ein automatisiertes Fingerabdruckidentifizierungssystem, beim Bayerischen Landeskriminalamt zu einem 28-jährigen Türken. Allerdings ist der aktuelle Aufenthaltsort des Tatverdächtigen bislang unbekannt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.