Full Moon Party doch nicht an der Isar!

Mehr als 50.000 Menschen interessierten sich für die Full Moon Party eines Berliner Veranstalters im Mai an der Isar. Doch nachdem es Kritik an der Veranstaltung gab, hat die Berliner Agentur die Party jetzt in die Optomolwerke verlegt.
von  az
Full Moon Party an der Isar? Jetzt doch nicht, der Veranstalter hat die Feier verlegt.
Full Moon Party an der Isar? Jetzt doch nicht, der Veranstalter hat die Feier verlegt. © Petra Schramek

München - Am 21. Mai steht der Mond mal wieder in seiner vollen Pracht am Himmel, an diesem Tag ist Vollmond. Eine Eventagentur machte unlängst auf Facebook mit der Einladung zu einer Full Moon Party am Isarstrand auf sich aufmerksam, mehr als 50.000 Menschen interessierten sich für die Veranstaltung.

 

Die Party steigt jetzt in den Optimolwerken

 

Doch es gab viel Kritik, vor allem der Ort der Sause empfanden nicht nur Umweltschützer als ungünstig gewählt. Auch Anwohner und Stadteilpolitiker wollten die Isar nicht einfach für solche Massenevents hergeben. Jetzt hat die Berliner Agentur von sich aus einen Rückzieher gemacht.

Lesen Sie hier: Christian Ude eröffnet Banksy-Ausstellung in München

Die Party wurde verlegt, weg von der Isar hinein in die Optimolwerke. Von der größten Freifläche also ins "größte Party Areal in München", wie die Macher schreiben. Wenn dann auch noch der Vollmond an dem Tag gut sehen ist, sollte der Party nichts mehr im Wege stehen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.