Fürstenrieder Straße: Schwerer Crash mit Geisterradlerin
Beim Abbiegen übersieht eine Autofahrerin am Donnerstagmorgen eine Geisterradlerin (55) auf dem Radweg. Durch den Aufprall wird die schwer verletzt.
Sendling-Westpark - Am Donnerstag gegen 06.40 Uhr fuhr eine 55-jährige Münchnerin mit ihrem Radl den Radweg der Ammerseestraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. An der Einmündung der Abbiegespur der Fürstenrieder Straße wollte sie geradeaus weiterfahren. Laut Polizei war das Licht an ihrem Fahrrad eingeschaltet.
Zur selben Zeit fuhr eine 28-Jährige mit ihrem Golf auf der Abbiegespur der Fürstenrieder Straße in nordöstliche Richtung. An der Einmündung zur Ammerseestraße wollte sie nach rechts abbiegen. Für sie galt „Vorfahrt gewähren“. Verkehrsbedingt musste sie ihren Golf an der Sichtlinie anhalten. Beim Anfahren übersah die 28-Jährige die von rechts kommende Radlerin und erfasste mit dem vorderen linken Stoßfängerbereich den Vorderreifen ihres Radls.
Die 55-Jährige prallte auf die Motorhaube des VW und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Sie wurde schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt.
An ihrem Fahrzeug entstand ein leichter Schaden, das Radl hingegen wurde schwer demoliert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde die Abbiegespur der Fürstenrieder Straße in nordöstlicher Richtung und ein Fahrstreifen der zweispurigen Ammerseestraße für eine Stunde komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Fürstenrieder Straße in nördlicher Richtung abgeleitet und auf der Ammerseestraße über den zweiten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.