Fünf Tage lang Stegreif-Aufgaben

Das Tatwort Improtheater lädt zu Festspielen.
Sie sind gute Bekannte in der Drehleier. Jeden Sonntag lädt das Tatwort Improvisationstheater zur Impro-Show. Und die Kunst des freien Spiels hat ein festes, begeistertes Publikum im Stadtleben gefunden. Von Mittwoch bis Samstag laden nun die TATwort FESTspiele zum fünftägigen Festival für fast alle Alters- und Berufsklassen.
Die Reihe startet heute schon um 10.30 Uhr. „TATwort FUN“ wendet sich an Kinder zwischen sieben und zwölf. Der Eintritt kostet 10 Euro, die erwachsene Begleitperson ist frei. Und nach der Vorstellung? Da fragt man die Damen und Herren Schauspieler einfach mal, wie das so ist mit dem Stegreifspiel.
„TATwort COOL“ wendet sich tags darauf ab 19 Uhr an Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren. Hier darf man sich ganz teenageraffin schlapplachen für lässige 10 Euro. Erwachsene Begleiter sind wieder frei.
Bei TATwort AFTER WORK am Donnerstag ab 19 Uhr (Eintritt: 15, ermäßigt 11 Euro) bekommt jeder Zuschauer, der feierabendpünktlich vor 18.30 Uhr einläuft, einen Prosecco.
All Night Long geht es am Freitag von 19 bis 1 Uhr: Ein Impro-Marathon für 15, ermäßigt 11 Euro. Und am Samstag wird prämiert. Bei der Oscar-Night sitzt das Publikum ab 20.30 Uhr in der Jury und entscheidet Runde um Runde, wer der Impro-Chef ist.
Christian Jooß
Drehleier, Rosenheimer Straße 123, Karten unter Tel.48 27 42, www.theater-drehleier.de