Frontalcrash mit Linienbus: Fahrer eingeklemmt!

Schlimmer Unfall am Karl-Preis-Platz: Ein 70 Jähriger Autofahrer wird in seiner A-Klasse mit hoher Geschwindigkeit von einem MVG-Linienbus erfasst. Nach dem heftigen Crash muss die Feuerwehr den schwer verletzten Mann freischneiden.
von  AZ
Die Bilder vom Unfallort.
Die Bilder vom Unfallort. © Feuerwehr

München - Im Kreuzungsbereich des Karl-Preis-Platzes und Rosenheimer Straße prallte heute Mittag nach Angaben der Feuerwehr ein MVG Bus frontal in die Fahrerseite einer Mercedes A-Klasse. Dabei wurde der circa 70-jährige Fahrer in seinem Auto eingeschlossen. Nach einer Erstversorgung und mit Absprache des Notarztes entfernten die Einsatzkräfte das Dach des Mercedes mit der hydraulischen Rettungsschere. Anschließend wurde der Patient mit einem Spineboard schonend aus dem Fahrzeug gerettet.

Nach weiteren medizinischen Maßnahmen transportierte der Notarzt den schwerverletzten Mann in den Schockraum einer Münchner Klinik. Währenddessen wurde der unverletzte Busfahrer vor Ort betreut. Seine circa 15 Fahrgäste blieben bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt und traten die Weiterfahrt an. Die Polizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen mit mindestens 50.000€ beziffert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.