Freundin des U-Bahn-Schlägers: „Wir werden heiraten“

Im Prozess gegen die U-Bahnschläger war erstmals auch die Verlobte des Angeklagten Serkan A. anwesend. Die 21-jährige Natascha sagte: "Wie werden heiraten". Doch vor allem beschäftigte das Gericht die Frage: Wollten Serkan A. und Spyridon L. am Tat-Tag einen Zivi umbringen?
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

MÜNCHEN - Im Prozess gegen die U-Bahnschläger war erstmals auch die Verlobte des Angeklagten Serkan A. anwesend. Die 21-jährige Natascha sagte: "Wie werden heiraten". Doch vor allem beschäftigte das Gericht die Frage: Wollten Serkan A. und Spyridon L. am Tat-Tag einen Zivi umbringen?

Hatten die beiden U-Bahnschläger Serkan A. (21) und Spyridon L. (18) Mordpläne? Am Mittwoch sagte vor der Münchner Jugendkammer der Zivildienstleistende Florian F. (21) aus: „Serkan hatte auf meinem Handy jemanden angerufen und gefragt: ,Willst du hören, wie ich einen Deutschen absteche?’“ Gemeint war der Zeuge Florian F.

Noch während des Gesprächs am 20. Dezember 2007, gegen 21.56 Uhr, sprang Serkan A. in die Luft, versuchte mit einem Fußkick den Zeugen an der Brust zu treffen. „Ich konnte mich gerade noch abwenden, wurde nur gestreift. Das tat aber noch am nächsten Tag weh.“ Florian F. geriet in Panik, rannte davon, klingelte an einem Studentenwohnheim am Johannisplatz und alarmierte die Polizei.

Zirka zehn Minuten später fanden die Angeklagten schließlich ein wehrloses Opfer: den pensionierten Schuldirektor Bruno N. (76). Er hatte sie in der U 4 aufgefordert, nicht zu rauchen. Spyridon L. bespuckte ihn, und als Bruno N. die U-Bahn am Arabella- Park verließ, folgten sie ihm, schlugen ihn zu Boden und traktierten ihn mit Fußtritten. Ein Überwachungsvideo hielt die Tat fest.

Aber auch das Handy des Zeugen Florian F.war ein wichtiger Beweis. Anhand der Verbindungsdaten stellte die Polizei fest,wen Serkan A. angerufen hatte. Die Angerufenen wurden von der Polizei befragt, und es kam heraus, dass Serkan A. mit ihnen über den Überfall auf den Rentner gesprochen hatte.

Florian F. hatte die Angeklagten am Alten Peter kennen gelernt. „Ich habe bei einem Wechseltrick 90 Euro verloren. Sie wollten mir angeblich helfen, den Betrüger zu finden.“

Nichts wollte die Verlobte von Serkan A. vor Gericht sagen. Natascha W. (21) hat mit ihm eine acht Monate alte Tochter. Sie sagte nur so viel: „Wir werden heiraten.“ Der Prozess dauert an.

th/jot

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.