Freisinger rettet seinen Nachbarn vor den Flammen

Ein 43-jähriger Münchner hatte am ersten Weihnachtsfeiertag einen echten Schutzengel: Seinen Nachbarn. In der Wohnung des 43-Jährigen brach ein Feuer aus - der Nachbar trat kurzerhand die Tür ein und rettete ihn.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

HALLBERGMOOS - Ein 43-jähriger Münchner hatte am ersten Weihnachtsfeiertag einen echten Schutzengel: Seinen Nachbarn. In der Wohnung des 43-Jährigen brach ein Feuer aus - der Nachbar trat kurzerhand die Tür ein und rettete ihn.

Ein Schwerverletzter, ein Leichtverletzter und 250 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Wohnungsbrands in einem Mehrfamilienhaus in Hallbergmoos (Landkreis Freising) am ersten Weihnachtsfeiertag. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer im Erdgeschoss des Gebäudes aus noch ungeklärter Ursache aus.

Der 43-jährige Bewohner wurde mit schweren Brandverletzungen in eine Münchner Klinik geflogen. Ein 49-jähriger Nachbar hatte Rauch aus der Wohnung kommen sehen, die Tür eingetreten und den 43-Jährigen gerettet. Der mutige Retter erlitt eine leichte Rauchvergiftung. Die Wohnung brannte komplett aus.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.