Freimann: Fußgänger schleudert Rollerfahrer gegen Bus

Freimann - Am Mittwoch gegen 19.40 Uhr wollte ein Fußgänger die Situlistraße auf Höhe der Hausnummer 6 überqueren. Dabei übersah er aber einen von links kommenden 51-jährigen Rollerfahrer. Der Fußgänger kollidierte mit dem 51-Jährigen.
Doch nicht der Fußgänger verletzte sich, sondern der Rollerfahrer: durch den Aufprall schleuderte er nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er gegen die Front eines entgegenkommenden Reisebusses. Dieser Aufprall wiederum schleuderte den Rollerfahrer zurück auf die eigene Fahrbahn.
Der 51-Jährige erlitt Prellungen, eine Gehirnerschütterung, eine Platzwunde im Gesicht und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.
Fußgänger mit Fahrerflucht
Der unbekannte Fußgänger wurde durch den Zusammenstoß mit dem Roller auf die Fahrbahn geschleudert. Er stand jedoch sofort wieder auf und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den verletzten Rollerfahrer zu kümmern und seine Personalien anzugeben.
Der Motorroller und der Reisebus wurden jeweils leicht beschädigt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 2.500 Euro.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.