Freibier für alle bei Oranje-Triumph

„Wenn die Niederlande heuer tatsächlich Europameister werden, gibt’s in unserem Biergarten 500 Liter Freibier für alle Fans!“ Das verspricht die Wirtin Annet Weber vom Franziskanergarten in Trudering, die derzeit völlig aus dem Häuschen ist, weil Oranje von Sieg zu Sieg eilt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Spendable Wirtin: Annet Weber vorm Franziskanergarten gibt Freibier aus.
Daniel von Loeper Spendable Wirtin: Annet Weber vorm Franziskanergarten gibt Freibier aus.

TRUDERING - „Wenn die Niederlande heuer tatsächlich Europameister werden, gibt’s in unserem Biergarten 500 Liter Freibier für alle Fans!“ Das verspricht die Wirtin Annet Weber vom Franziskanergarten in Trudering, die derzeit völlig aus dem Häuschen ist, weil Oranje von Sieg zu Sieg eilt.

Sie ist nur einen Steinwurf vom altehrwürdigen Ajax-Stadion in Amsterdam aufgewachsen und sagt von sich selbst, dass sie eine der größten Fans von Bondscoach Marco van Basten ist. Kein Wunder, dass Annet Weber (38) sich zur Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz derzeit kräftig ins Zeug legt: „Wenn die Niederlande heuer tatsächlich Europameister werden, gibt’s in unserem Biergarten 500 Liter Freibier für alle Fans!“ Das verspricht die Wirtin vom Franziskanergarten in Trudering, die derzeit völlig aus dem Häuschen ist, weil Oranje von Sieg zu Sieg eilt.

Und weil so viel Jubel spendabel macht, hat sich Weber die Sache mit dem Freibier ausgedacht: „Es sollen schließlich auch unsere Gäste von dem holländischen Titel profitieren“, sagt sie. Eine Frau, ein Wort.

Mann unterstützt deutsche Nationalmannschaft

Allerdings hat da auch noch ihr Mann ein Wörtchen mitzureden. Der hat einst gemeinsam mit dem Kopfball-Ungeheuer Karl-Heinz Riedle im Allgäu in einem Team gekickt und unterstützt deshalb die deutsche Nationalmannschaft tatkräftig: „Natürlich gibt’s deshalb zwischen meiner Frau und mir in diesen Tagen auch mal ein paar Neckereien“, sagt Harald Weber, „vor allem nach dem Kroatien-Spiel der Deutschen ist Annet ein bisschen frech geworden . . .“

Damit auch die deutschen Fansweiterhin inWebers Biergarten an der Friedenspromenade strömen, in dem die EM auf insgesamt drei Großbildleinwände gezeigt wird, lässt sich auch der Wirt nicht lumpen – und übertrumpft seine Frau sogar noch: „Bei einem deutschen EM-Erfolg gibt’s bei uns im Biergarten sogar 550 Liter Freibier.“ Dann wollen wir mal hoffen, dass zumindest eines der Teams in der Schweiz und Österreich für Furore sorgen wird. Freibier ist schließlich nicht das schlechteste Bier.

Daniel Aschoff

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.