Frau will Zug aufhalten: Heftiger Streit mit Schaffner

Eine Frau hat am Münchner Hauptbahnhof versucht, einen Zug an der Abfahrt zu hindern. Dabei kam es zum Streit mit einem Schaffner, bei dem die Frau den Angaben zufolge verletzt wurde. Der 53-jährige Zugbegleiter wollte am Sonntagnachmittag die 40-jährige Frau nicht in einen abfahrbereiten Eurocity einsteigen lassen, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte. Auch ihrer Bitte, auf ihre Kinder zu warten, wollte er demnach nicht nachkommen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Regionalzug fährt im Kölner Hauptbahnhof ein.
Ein Regionalzug fährt im Kölner Hauptbahnhof ein. © Thomas Banneyer/dpa/Archivbild
München

Die Mutter stellte sich dann in die schließende Zugtür, woraufhin der Bahnmitarbeiter die Frau rückwärts auf den Bahnsteig gestoßen haben soll. In der folgenden Auseinandersetzung soll die Frau den 53-Jährigen beleidigt haben, wie es weiter hieß.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Bahnverkehrs sowie Körperverletzung gegen den Schaffner. Die Frau muss mit einem Verfahren wegen Beleidigung und betriebsstörenden Handlungen rechnen. Der Zug fuhr den Angaben zufolge mit einer halbstündigen Verspätung ab - die Familie war an Bord.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.