Frau verursacht beim Ausparken schweren Unfall

Ausparken will gelernt sein: Eine 61-jährige Frau aus München achtet nicht auf den Verkehr und verursacht einen schweren Unfall. Bilanz: drei Verletzte und ein Sachschaden von 40 000 Euro.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Für einen 75-Jährigen im Landkreis Roth endete die Autofahrt tödlich.
vario-images Für einen 75-Jährigen im Landkreis Roth endete die Autofahrt tödlich.

MÜNCHEN - Ausparken will gelernt sein: Eine 61-jährige Frau aus München achtet nicht auf den Verkehr und verursacht einen schweren Unfall. Bilanz: drei Verletzte und ein Sachschaden von 40 000 Euro.

Die 61-jährige Münchnerin hatte ihren VW Golf am Karsamstag in der Dantestraße am rechten Fahrbahnrand geparkt. Um 13.10 Uhr wollte sie losfahren. Doch dabei achtete sie nicht auf den fließenden Verkehr und übersah einen heranfahrenden Volvo.

Dessen Fahrer, ein 47-jähriger Arzt aus München, konnte nicht mehr reagieren und prallte frontal gegen die linke Fahrzeugseite des Golfs. Der Aufprall war heftig, der VW wurde dabei stark deformiert. So stark, dass die 61-Jährige nach dem Unfall eingeklemmt war. Sie musste durch die Feuerwehr mit einem hydraulischen Rettungsgerät aus ihrem Wagen befreit werden.

Die Frau kam zur Beobachtung in ein Münchner Krankenhaus, ihre Verletzungen erwiesen sich als nicht schwerwiegend. Der Fahrer des Volvo und seine 8-jährige Tochter, die in einem Kindersitz gesessen hatte, wurden beide leicht verletzt. Beide Fahrzeuge haben nach dem missglückten Auspark-Manöver nur noch Schrottwert. Der entstandene Schaden: insgesamt 40.000 Euro beläuft. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

lj

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.