Frau verfolgt Radldiebe

Drei Männer stellen nach einem Wiesn-Besuch allerhand an – rechnen aber nicht mit Sonja Weber. Die 44-Jährige aus Obersendling führt die Polizei zum Trio. Dafür ist sie jetzt belohnt worden.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
100 Euro für Sonja Weber: Polizeikommissar Klaus Pfeuffer (l.) und Polizeisprecher Wolfgang Wenger übergeben die Belohnung.
Polizei München 100 Euro für Sonja Weber: Polizeikommissar Klaus Pfeuffer (l.) und Polizeisprecher Wolfgang Wenger übergeben die Belohnung.

München - Sonja Weber ist eine mutige Frau. Während der Wiesnzeit beobachtete die 44-jährige Münchnerin am 5.Oktober aus ihrem Wohnungsfenster, wie sich kurz nach 19 Uhr drei angetrunkene Männer an einem Fahrrad zu schaffen machten und versuchten, es zu stehlen. Die Krankenschwester rief die Polizei an und verfolgte die Täter, als diese nach dem Diebstahlsversuch den Tatort am U-Bahnhof Obersendling verließen. Sie observierte die drei Männer in gebührendem Abstand und konnte dabei beobachten, wie sie von einem Auto-Anhänger, der in der Boschetsrieder Straße abgestellt war, das Kennzeichen abmontierten und mitnahmen. Die drei Diebe, ein 29-jähriger Schweizer, sein 26-jähriger Landsmann und ein 29-jähriger Italiener, konnten von den Polizeibeamten, die Sonja Weber verständigt hatte, festgenommen werden. Das Trio musste eine Sicherheitsleistung zahlen und wurde wieder aus dem Gewahrsam entlassen. Sonja Weber wurde am Freitag im Polizeipräsidium für ihr besonnenes Einschreiten belohnt: Sie bekam 100 Euro überreicht. Warum sie so mutig eingeschritten ist? „Das gehört sich einfach so“, sagt sie. „Man kann doch nicht einfach zuschauen.“ Übrigens: Ihre 14-jährige Tochter wollte Sonja Weber unbedingt ins Präsidium begleiten. Das Mädchen will Polizistin werden.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.