Frau täuscht Notfall vor – Überfall!

Mit einem gemeinen Täuschungsmanöver haben eine Frau und ihr Komplize versucht, im Morgengrauen einen Autofahrer auszurauben. So lockten die Täter den arglosen Mann in die Falle.
von  Nina Job
Eine neue Räuber-Masche beschäftigt die Polizei.
Eine neue Räuber-Masche beschäftigt die Polizei. © dpa

Sauerlach - Am Montag, gegen 5.45 Uhr war ein Autofahrer (31) auf der Bundesstraße 12 von Sauerlach in Richtung Holzkirchen unterwegs. Kurz nach dem Ortsende von Sauerlach sah er eine Frau an der Einfahrt zu einem Pendler-Parkplatz stehen. Die etwa 30- bis 40-Jährige hatte eine rote Wollmütze auf und trug eine schwarze Regenjacke. Sie winkte dem Autofahrer zu, als ob sie oder jemand anderes dringend Hilfe bräuchte.

Der Mann fuhr auf den Parkplatz, um zu helfen. Doch kaum war er ausgestiegen, trat von hinten ein dunkel gekleideter Mann an ihn heran und hielt ihn fest. Dabei versuchte er, dem 31-Jährigen den Geldbeutel aus der Hosentasche zu ziehen.

„Das Opfer hat sich vehement zur Wehr gesetzt“, so Polizeisprecher Damian Kania. Schließlich gab das verkappte Räuberpärchen sein Vorhaben auf und flüchtete in einen Wald. Der 31-Jährige alarmierte sofort die Polizei.

Die Fahndung verlief aber negativ.

Laut Beschreibung hatte der Räuber eine Glatze und war etwa 40 Jahre alt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.