Flughafen: S8 überrollt Gleisarbeiter

Tödlicher Arbeitsunfall am Mittwochmorgen: Die S8 hat kurz vor dem Flughafen einen Gleisarbeiter erfasst. Er starb an seinen schweren Verletzungen. Der Flughafen war für rund zwei Stunden nicht mehr erreichbar.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ab nach Norden: München schickt zwei S-Bahn-Züge nach Berlin.
Martha Schlüter Ab nach Norden: München schickt zwei S-Bahn-Züge nach Berlin.

MÜNCHEN - Tödlicher Arbeitsunfall am Mittwochmorgen: Die S8 hat kurz vor dem Flughafen einen Gleisarbeiter erfasst. Er starb an seinen schweren Verletzungen. Der Flughafen war für rund zwei Stunden nicht mehr erreichbar.

Um 0.40 Uhr war der 45-Jährige in der Nähe der Gleise unterwegs - dort finden derzeit Gleisbauarbeiten statt. Die herannahende S8 erfasste den Mann aus Rottenburg an der Laaber (Kreis Landshut), der verheiratete Mann starb kurz darauf. Laut Polizei war er mit zwei Kollegen für die Sicherung der Baustelle zuständig. Gegen 0. 40 Uhr entfernte er sich von seinen Kollegen und ward nicht mehr gesehen. Sie fanden ihn erst gegen 4. 30 hr, da war er tot.

Laut Polizei trug er eine Warnweste, wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist aber noch unklar. Die Kripo Erding ermittelt. Nach dem Unfall war der Bahnhof am Flughafen nicht mehr zu erreichen: Die S8-Linie war rund zwei Stunden gesperrt, die Züge wendeten in Ismaning. Die S1 fuhr nur bis nach Freising.

tg

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.