Flughafen München nachmittags lahmgelegt
System-Ausfall bei der Deutschen Flugsicherung. Am Flughafen München verspäten sich Flüge oder werden annulliert. Inzwischen ist die Störung behoben.
München - Auf Twitter machen Flugreisende bereits ihrem Frust Luft: "…und dann hat @airberlin noch eine Servicehotline, die 0,12€ in der Minute kostet. Geht's noch?", schreibt ein User. "Systemausfall bei der Dt. Flugsicherung in MUC! Deshalb so herrlich ruhig in unserem Dorf", ärgert sich eine Userin. "What should we expect from an airport named after Franz Josef Strauss?", twittert ein frustrierter Tourist. Grund für den Frust der Flugreisenden: Am Freitagnachmittag verspäten sich zahlreiche Flüge oder fallen gleich ganz aus. Ursache ist die ausgefallene Radarüberwachung.
Der Systemausfall bei der Deutschen Flugsicherung sorgt für große Probleme und massive Beeinträchtigung des Luftverkehrs am Münchner Flughafen. Seit 12.45 Uhr waren keine Abflüge vom Münchner Flughafen aus mehr möglich, hieß es am Freitagnachmittag. Auch bei den Landungen kommt es zu Beeinträchtigungen.
Inzwischen ist der Systemausfall bei der Deutschen Flugsicherung (DFS) in München , die gegen 12.45 Uhr auftraten, sei noch unklar.
Flugreisende müssen sich trotzdem auf Flugausfälle und Verspätungen einstellen.
Die Flughafen München GmbH empfiehlt allen Fluggästen, sich über die Internetseiten des Airports, den Videotext des Bayerischen Fernsehens oder bei ihren Fluggesellschaften über den aktuellen Status ihres Fluges zu informieren.
Bei Twitter setzte der Airport folgende Meldung ab: Achtung, wg. Systemausfall bei der Deutschen Flugsicherung #DFS derzeit massive Beeinträchtigungen im Flugverkehr von und nach #MUC /CM
- Themen:
- Flughafen München