Flughafen München: Maskenverweigerin bedroht und beschimpft Bundespolizisten

Eine Frau hat am Flughafen behauptet, "königlich" zu sein und deshalb keine Maske tragen zu müssen. Von der Bundespolizei gab es dafür eine Anzeige.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Einem der beiden Bundespolizisten hat die Frau sogar gedroht. (Symbolbild)
Einem der beiden Bundespolizisten hat die Frau sogar gedroht. (Symbolbild) © Bundespolizei

Flughafen München - Die Bundespolizei hat am Sonntag eine aggressive Maskenverweigerin angezeigt. Die 65-Jährige hatte die Beamten beleidigt und beschimpft.

Zwei junge Polizisten hatten am Sonntag am Flughafen München bemerkt, dass die Frau keine Maske trug. Als die beiden sie auf die geltende Maskenpflicht hinwiesen, fing sie an, die beiden zu beleidigen und behauptete, eine Befreiung zu haben, die sie aber nicht vorzeigen müsse, weil sie "königlich" sei. 

Flughafen München: 65-Jährige rastet aus

Die beiden Beamten erklärten der Magdeburgerin daraufhin, dass eine vermeintliche königliche Abstammung sie weder von der Pflicht zum Tragen einer Maske noch vom Vorzeigen einer Bestätigung befreie. 

Daraufhin rastete die Frau aus und beschimpfte die Polizisten. Laut Polizei wurde die 65-Jährige immer aggressiver und fing an, einen der beiden Bundespolizisten zu bedrohen. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Frau am Flughafen München angezeigt

Mehrere Beamte der Landes- und Bundespolizei versammelten sich daraufhin und die Maskenverweigerin zeigte ihre angebliche Befreiung von der Maskenpflicht doch vor - dabei handelte es sich aber lediglich um eine Buchungsbestätigung der Österreichischen Bundesbahn (ÖBB). 

Die Frau schimpfte weiter vor sich hin und gab an, das "Drecksland" Deutschland am nächsten Tag ohnehin in Richtung des Nachbarlands verlassen zu wollen. 

Die 65-Jährige wurde wegen Beleidigung und Verstoßes gegen die  bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung angezeigt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
8 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Futurana am 01.02.2022 08:35 Uhr / Bewertung:

    Die Frau ist ganz simpel ein verwirrter Geist. Eine bedauerliche nicht zurechnungsfähige Person.

  • Der wahre tscharlie am 31.01.2022 21:26 Uhr / Bewertung:

    Oh mei, irgendwie drehen die Maskenverweiger*innen am Rad. Abstruse Geschichten erzählen und immer eine Portion Aggressivität im "Gepäck".
    Gute Reise nach Österreich.

  • freeman am 31.01.2022 20:17 Uhr / Bewertung:

    Sehr royales Verhalten. Aber gut, dass manche Mitmenschen völlig durchdrehen, das gab's schon immer.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.