Flüchtling (17) will sich umbringen

Verzweiflungstat in der Bayern-Kaserne in München. Am Mittwochmittag hat einer der dort untergebrachten jugendlichen Flüchtlinge versucht, sich das Leben zu nehmen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Bayernkaserne dient als Unterkunft für Flüchtlinge.
Daniel von Loeper Die Bayernkaserne dient als Unterkunft für Flüchtlinge.

München - In einer gemeinsamen Mitteilung erklärten die Innere Mission München und die Regierung von Oberbayern, der 17-jährige Flüchtling aus Afghanistan befinde sich nach erfolgreicher Rettung in psychiatrischer Behandlung. Dem Eingreifen mehrerer Sozialbetreuer der Inneren Mission und eines Wachdienst-Mitarbeiters sei es zu verdanken, dass der junge Mann gerettet wurde. Nach erfolgreicher Erster Hilfe wurde er in ein Krankenhaus gebracht; mittlerweile befindet er sich in stationärer psychiatrischer Behandlung.

Der Teenager lebe seit rund acht Monaten in der Bayern-Kaserne. Der Suizidversuch erfolgte nach Angaben von Diakon Jörg-Simon Löblein, der in der Bayern-Kaserne eine Gesprächsgruppe für die Jugendlichen leitet, ohne Vorankündigung. Der 17-Jährige sei vielmehr zum Sprecher der Gruppe gewählt worden, habe bei Besuchergruppen des Öfteren engagiert das Wort ergriffen und sei unmittelbar an der Vorbereitung des ersten Runden Tisches beteiligt gewesen, der in der kommenden Woche stattfinden soll.

Die Mitteilung schließt mit den Worten: „Gott sei Dank waren die Mitarbeiter unmittelbar vor Ort und haben sehr schnell reagiert.“

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.