Fliegerbombe in Pasing gefunden

Auf einer Baustelle in der Ernsbergerstraße haben Arbeiter am Donnerstag eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Das Umfeld musste evakuiert werden.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Pasing - Die Bauarbeiterhatten unmittelbar nach dem Fund die Polizei verständigt. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine 225 kg schwere Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg handelte, deren Zünder noch vorhanden war. Im unmittelbaren Bereich der Bombe mussten laut Polizeibericht insgesamt 274 Wohnungen in der Ernsbergerstraße, sowie der Lortzingstraße evakuiert werden.

Das arlamierte Sprengkommando konnte die Bombe am Nachmittag entschärfen, so dass sämtliche Verkehrssperrungen  wieder aufgehoben werden konnten. Auch die evakuierten Anwohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Zum Zeitpunkt der Entschärfung war die Bodenseestraße ab Pasinger Marienplatz bis zur Lortzingstraße gesperrt. Der Bahnverkehr war nicht betroffen, Busse mussten jedoch umgeleitet werden. Zu größeren Störungen des Straßenverkehrs kam es laut Polizei jedoch nicht.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.