Filmbranche gedenkt Steffen Kuchenreuther

Bei einer Trauerfeier in München haben Freunde und Wegbegleiter Abschied von Steffen Kuchenreuther genommen. Hier die Bilder der Trauerfeier!
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bei einer Trauerfeier in München haben Freunde und Wegbegleiter Abschied vom langjährigen Präsidenten der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO), Steffen Kuchenreuther, genommen. Hier die Bilder der Trauerfeier!
dpa / az 12 Bei einer Trauerfeier in München haben Freunde und Wegbegleiter Abschied vom langjährigen Präsidenten der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO), Steffen Kuchenreuther, genommen. Hier die Bilder der Trauerfeier!
Der langjährige Organisator des Deutschen Filmballs, Steffen Kuchenreuther, war am Sonntag im Alter von 65 Jahren einer Lungenkrebserkrankung erlegen.
dpa 12 Der langjährige Organisator des Deutschen Filmballs, Steffen Kuchenreuther, war am Sonntag im Alter von 65 Jahren einer Lungenkrebserkrankung erlegen.
Die Schauspielerin Elisabeth Wicki-Endriss trägt sich ins Kondolenzbuch ein.
dpa 12 Die Schauspielerin Elisabeth Wicki-Endriss trägt sich ins Kondolenzbuch ein.
Die Schauspielerin Veronica Ferres bei der Trauerfeier.
dpa 12 Die Schauspielerin Veronica Ferres bei der Trauerfeier.
Auch Ferres trägt sich in das Kondolenzbuch ein.
dpa 12 Auch Ferres trägt sich in das Kondolenzbuch ein.
Jeremy Wilson (l-r), der Sohn des Verstorbenen, Witwe Soo Leng Kuchenreuther, Mutter Ingeborg Kuchenreuther und Bruder Thomas Kuchenreuther.
dpa 12 Jeremy Wilson (l-r), der Sohn des Verstorbenen, Witwe Soo Leng Kuchenreuther, Mutter Ingeborg Kuchenreuther und Bruder Thomas Kuchenreuther.
Schauspielerin Birgit Bergen.
dpa 12 Schauspielerin Birgit Bergen.
Als Redner der Trauerfeier war der frühere bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber geladen.
dpa 12 Als Redner der Trauerfeier war der frühere bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber geladen.
Der Schauspieler Alexander Held und seine Frau Patricia.
dpa 12 Der Schauspieler Alexander Held und seine Frau Patricia.
Der Produzent Ralph Siegel mit seiner Frau Kriemhild.
dpa 12 Der Produzent Ralph Siegel mit seiner Frau Kriemhild.
Beide tragen sich in das Kondolenzbuch ein.
dpa 12 Beide tragen sich in das Kondolenzbuch ein.
Der Regisseur Gernot Roll und seine Frau Rita Serra-Roll.
dpa 12 Der Regisseur Gernot Roll und seine Frau Rita Serra-Roll.

Bei einer Trauerfeier in München haben Freunde und Wegbegleiter Abschied vom langjährigen Präsidenten der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO), Steffen Kuchenreuther, genommen.

München -  Zu dem Gedenken mit anschließender Beisetzung auf dem Waldfriedhof kamen am Freitag zahlreiche Vertreter der Filmbranche, darunter die Schauspielerin Veronica Ferres. Blumen und Kerzen schmückten die Aussegnungshalle mit Kuchenreuthers Sarg. Da nicht alle Gäste Platz fanden, wurde die Trauerfeier per Lautsprecher nach draußen übertragen. Für einen letzten Gruß lag ein Kondolenzbuch auf.

Als Redner war der frühere bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) geladen, ebenso wie Berlinale-Direktor Dieter Kosslick und der Geschäftsführer des Film-Fernseh-Fonds Bayern, Klaus Schaefer. Auch Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) hatte sein Kommen zugesagt. Musikalisch umrahmt wurde die Trauerfeier von den Ersten Bayerischen Film-Fonikern, einem Orchester aus Hobby-Musikern der Film- und Fernsehbranche. Kuchenreuther war selbst Mitglied der Akkordeon-Gruppe des Orchesters.

Der langjährige Organisator des Deutschen Filmballs war am Sonntag im Alter von 65 Jahren einer Lungenkrebserkrankung erlegen. Kuchenreuther hatte von 1997 bis 2012 an der Spitze der SPIO gestanden.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.