Fierek wird „Botschafter“ für die dritte Startbahn

Wolfgang Fierek engagiert sich für den Bau einer dritten Startbahn am Flughafen München: Die Landeshauptstadt brauche „die dritte Startbahn", so der Schaupsieler
von  dapd
Trotz der massiven Proteste gegen die dritte Startbahn: Schauspieler Wolfgang Fierek glaubt an die dritte Startbahn, engagiert sich für deren Bau.
Trotz der massiven Proteste gegen die dritte Startbahn: Schauspieler Wolfgang Fierek glaubt an die dritte Startbahn, engagiert sich für deren Bau. © Klaus Primek/Gregor Feindt

Wolfgang Fierek engagiert sich für den Bau einer dritten Startbahn am Flughafen München: Die Landeshauptstadt brauche „die dritte Startbahn", so der Schaupsieler.

München - Der Schauspieler Wolfgang Fierek engagiert sich für den Bau einer dritten Startbahn am Flughafen München. Man habe Fierek als „Botschafter“ gewinnen können, teilte das Bündnis „Ja zur 3. Startbahn“ am Montag mit. Die Landeshauptstadt brauche „die dritte Startbahn, damit es auch unsere Kinder und Enkelkinder richtig gut haben“, ließ Fierek über das Bündnis mitteilen.

Die Münchner werden voraussichtlich im Juni in einem Bürgerentscheid über den umstrittenen Bau einer dritten Start- und Landebahn am Flughafen abstimmen. Ein Bürgerbegehren der Startbahngegner hatte Anfang März das erforderliche Quorum erreicht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.